Die Trainer:

Stefan Gonter 

Stefan Gonter - Sensei

5. Dan SOK im DKV

3. Dan Shotokan Ryu

Steckbrief meiner persönlichen Karate Entwicklung 

1979 Mein Freund Alfred und ich entschließen uns mit einem Karate Anfänger Kurs zu beginnen.Da ich damals bereits in zwei Sportvereinen aktiv gewesen bin, musste ich dies vor meinen Eltern verheimlichen. Ich brachte meinem damaligen Trainer immer den Mitgliedsbeitrag in bar (meinTaschengeld) mit. So finanzierte ich fast 2 Jahre lang mein Karate Training.

1981 war mein offizieller Beitritt in einen Karate Verein. Bis 1995 hatte ich alle Kyu Prüfungen hinter mir und legte erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan (schwarzer Gürtel) ab. Es folgten 1999 der 2. Dan, 2003 der 3. Dan und 2011 der 4. Dan. Zusätzlich die A-Trainerlizenz und die Ausbildung zum Karatelehrer beim DKV in der Sportschule Frankfurt / Main.

Regionale und Überregionale Lehrgangsteilnahmen sind für mich selbstverständlich und zu den besonderen Highlights zählen die Auslandslehrgänge, vor allem die Goju Ryu Seminare in Nara, Osaka / Japan mit

F. Nöpel und  Y. Izumi, an denen ich regelmäßig teilnehme.

Stefan Gonter

 

Achim Willwohl - Trainer

2. Dan SOK im DKV

 

Klaus Arnet

1. Dan im DKV

 

Martina Steinert - Kindertrainerin

2. Kyu SOK im DKV

 DKV Sound Karate Trainer Schule Lizenz